Logo Schwarzwaldverein Frühling in Neubulach


Startseite
Aktuelles
Unser Verein
Wanderungen
Seniorenprogramm
Veranstaltungen
Rückblick aktuell
Bilder
Gästebuch
Kontakt
Download
Links
Sitemap
Impressum
Datenschutz

aktualisiert am 23.4.2021
Aktuelles
Liebe Mitglieder und Freunde unseres Schwarzwaldvereins,

die Natur erwacht und das schöne Frühlingswetter zieht uns alle hinaus ins Freie. Denn draußen unterwegs zu sein, tut uns gut – ganz besonders jetzt im langen Lockdown – und ganz nebenbei hält uns Bewegung an der frischen Luft fit und gesund und vertreibt so manch trübe Gedanken.

Deshalb mein Appell an alle: „Raus in die Natur“, alleine, mit Partner oder jemandem aus einem zweiten Haushalt, das ist auch im Lockdown erlaubt. Es müssen nicht immer beliebte und viel begangene Gegenden sein, nein, gerade Unbekanntes zu entdecken macht oft mehr Spaß - und da gibt es in unserer Nähe, zum Glück, viele Möglichkeiten. Tourenvorschläge für Ihre individuellen Planungen finden Sie unter
FREI.GÄNGE Nördlicher Schwarzwald.

Sobald es die Situation erlaubt und wir wieder in Gruppen unterwegs sein dürfen, starten wir mit unserem Wanderprogramm. Hoffen wir, dass es bald soweit ist. Ich freue mich darauf.

Ihre / Eure
1. Vorsitzende
Sabine Hettich

...

 
Abgesagt: Maihocketse an der Lochsägemühle

In geselliger Runde ein kühles Bier trinken, genussvoll ein Viertele schlotzen, den selbstgemachten Erbseneintopf, ein Steak oder eine Wurst genießen, sich nachmittags ein Stück Kuchen mit einem guten Kaffee gönnen oder den Kindern einen Bastelnachmittag anbieten. All dies muss auch im Jahr 2021 am 1. Mai an der Lochsäge beim Schwarzwaldverein Neubulach ausfallen.

Wie schon im Jahr 2020 hat die Corona – Pandemie dem Verein einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es bleibt nur die Hoffnung, dass das Virus nach und nach besiegt werden kann, damit wir uns im nächsten Jahr wieder gemeinsam auf eine schöne Maifeier freuen können.

Ob bald wieder gemeinsam gewandert oder in die Pedale getreten werden kann, ist noch völlig offen. Die Wanderer und Radler werden gebeten, auf unsere aktuellen Bekanntmachungen zu achten.
Bitte seien Sie vorsichtig und bleiben Sie alle gesund.
EA

Wanderungen fallen bis auf weiteres Corona-bedingt aus
Die Vorstandschaft des Schwarzwaldvereins Neubulach bedauert sehr, dass auch weiterhin die im Wanderplan 2021 vorgesehenen Wanderungen des Hauptvereins sowie der Senioren auf Grund der Corona – Pandemie nicht stattfinden können.
Wie es danach weitergeht, bleibt abzuwarten. Sollten die Infektionszahlen es erlauben, dass die Coronabestimmungen gelockert werden können und Unternehmungen in der Gruppe wieder möglich sind, wird dies rechtzeitig an dieser Stelle veröffentlicht.
Bis dahin freuen wir uns auf ein Wiedersehen, bleiben sie Alle gesund.
SH

Tourenvorschläge für individuelle Touren
Wen das passende Wanderwetter nach draußen zieht, kann hier schöne Tourenvorschläge der Teinachtal-Touristik finden:



Haben Sie ergänzende Infos oder Berichtigungen für diese Seite?
Dann bitte  Nachricht per email direkt an den Webmaster.

nach oben