Logo Schwarzwaldverein Liebelsberg im Winter


Startseite
Aktuelles
Unser Verein
Wanderungen
Seniorenprogramm
Veranstaltungen
Rückblick aktuell
Bilder
Gästebuch
Kontakt
Download
Links
Sitemap
Impressum
Datenschutz

aktualisiert am 18.9.2020
Aktuelles
update 14. Juli 2020

ENDLICH IST ES SO WEIT!

 

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Schwarzwaldvereins,

 

ab August 2020 wollen auch wir es wagen, wieder gemeinsam auf Wandertouren zu gehen.

 

Seit 1. Juli ist es erlaubt, dass Gruppen bis 20 Personen im öffentlichen Raum miteinander unterwegs sein können – auch aus unterschiedlichen Haushalten. Die Pandemie ist noch nicht ausgestanden, daher ist es uns weiterhin wichtig, zum Schutz der eigenen Gesundheit und der der Mitwanderer, dass die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Wir bitten jeden Einzelnen, darauf zu achten und dafür zu sorgen, dass kein Infektionsrisiko für die Teilnehmenden entsteht.

Unter Umständen können nicht alle im Wanderplan vorgesehene Angebote stattfinden, sondern wir müssen gegebenenfalls Alternativen finden, um die Regelungen der Corona-Verordnung einzuhalten. Die Veranstaltungen geben wir auf dieser Seite rechtzeitig bekannt. Bitte beachtet, dass künftig grundsätzlich eine Anmeldung zu den Wanderungen erforderlich ist.

 

Freuen wir uns darauf, trotz Corona-Auflagen und diversen Einschränkungen, dass wir jetzt wieder die Vielfalt und Schönheit unserer Region gemeinsam erleben und entdecken können. Einen kleinen Vorgeschmack darüber, wie schön es bei uns rund um Neubulach ist, gibt es hier in den neuen Fotoalben. Und noch besser: das Ganze mit Gleichgesinnten in der freien Natur hautnah zu erleben.


Kommt und wandert mit – ich freue mich auf Sie / Euch.


Ihre / Eure

1. Vorsitzende

Sabine Hettich

> Ab sofort wieder jeden Donnerstag Feierabendradeln. Infos auf dieser Seite

 
Sonntag, 20. September 2020 - Nachmittagswanderung Bad Liebenzell
„Auf den Spuren des Riesen Erkinger“

Treffpunkt 13:30 Uhr bei der Erkinger-Statue
vor dem Kurhaus in Bad Liebenzell

Strecke ca. 7 km - 2,5 Std. mit 250 HM
Anmeldung ist erforderlich bis Freitag, 18.09.2020
bei Klaus und Sabine Hettich, Tel. (07053) 6487

(bitte evtl. Anrufbeantworter nutzen)
oder per email k-hettich@t-online.de
Führung: Klaus und Sabine Hettich
 
„Vor vielen, vielen Jahren lebte im Nagoldtal ein gewaltiger, bösartiger Riese namens Erkinger“ … so beginnt die Sage vom Riesen, der vor Jahrhunderten sein Unwesen in Bad Liebenzell getrieben haben soll. Auf dem neu angelegten Themenweg begeben wir uns auf Spurensuche dieses Ungetüms. Auf meist schmalen Pfaden geht es bergauf und - ab, vorbei an mächtigen Buntsandsteinfelsen, um an verschiedenen Stationen und natürlich auch auf der Burg selbst, viel Interessantes, aber auch Grausiges über Riese Erkinger zu erfahren.
Mächtige Baumstämme, die den Weg versperren, erfordern auch mal kleine Kletterpartien. Doch wird man immer wieder mit tollen Ausblicken ins Nagoldtal, auf die Burg und rund um Bad Liebenzell für die Anstrengungen belohnt.

Wer mag, kann sich zum Abschluss der Wanderung im Kurhaus oder an der Oleander Sommerbar noch etwas Feines gönnen.
Für die Wegstrecke ist gutes Schuhwerk mit rutschfester Sohle erforderlich – Wanderstöcke werden empfohlen.
Außerdem Getränke und wer mag, kann einen kleinen Zwischensnack für unterwegs mitnehmen. Die Abstands- und Hygieneregeln sind von jedem Einzelnen einzuhalten und eine Mund-Nasen-Bedeckung hat jeder dabei, für alle Fälle.
Donnerstag, 24. September 2020 - Feierabendradeln
Treffpunkt jeden Donnerstag jetzt um 18 Uhr
an der Mathildenschule in Neubulach


Nach langer Zwangspause haben sich unsere Organisatoren kurzfristig auf vielfachen Wunsch der langjährigen Radler entschlossen, ab sofort die zweistündigen Ausfahrten wieder anzubieten. Unter Einhaltung aller erforderlichen und bekannten Corona-Regeln wollen wir an den Start gehen. Wie immer werden die Radführer interessante, auch neue  Rundfahrten anbieten. Die Teilnehmer sollten auf verkehrstaugliche Räder achten und einen Helm tragen. Es wird darauf hingewiesen, dass eine Teilnahme auf eigene Verantwortung erfolgt. Der Schwarzwaldverein und die Organisatoren übernehmen keinerlei Haftung.
Feierabendradeln beim SWV Neubulach

Haben Sie ergänzende Infos oder Berichtigungen für diese Seite?
Dann bitte  Nachricht per email direkt an den Webmaster.

nach oben